BG im ARD-Nachrichtenmagazin Panorama

Am Donnerstag, 12.07.2019 wurde im ARD-Nachrichtenmagazin ein Bericht über die Ablesedienste bzw. Messdienstleister ausgestrahlt. Mit dabei war auch die Baugenossenschaft Kulmbach und Umgebung eG und Ihr Vorstand Udo Petzoldt.

 

Wir haben uns zu den Ablesediensten in den letzten Jahren ausreichend positioniert und haben mit der Gründung der HP Heizkosten Plattform GmbH die unserer Meinung nach richtigen Schritte eingeleitet. Wir lesen künftig die Daten des Heizungsverbrauchs selbst ab und verringern so die Kosten für unsere Mieter. Ab Juli dieses Jahres wird die HP Heizkosten Plattform auch externen Kunden angeboten.

 

Diese Geschichte griff auch das Nachrichtenmagazin Panorama auf. Ein 10-minütiger Beitrag wurde am Donnerstag ausgestrahlt und zeigt einmal mehr die Missstände in diesem Bereich.

 

Schauen Sie einfach mal rein!

 

Presseartikel Die Zeit
Abgelesen und abgezockt.pdf
PDF-Dokument [573.0 KB]

Direkter Link zur Heizkosten Plattform!

Innovationschance Submetering

Wir sind auf dem richtigen Weg!

Beiliegendee Artikel standen in der "ivv - Das Magazin der Wohnungswirtschaft", Ausgabe 04/2019 und in der Bild-Zeitung.

Artikel ivv 042019.pdf
PDF-Dokument [4.6 MB]

Bild-Zeitung berichtet ebenfalls über das Kartell

In der größten deutschen Tageszeitung der Bild-Zeitung stand vor Kurzem nachfolgender Bericht. Wir reagierten auf das Ablese-Kartell bereits im letzten Jahr mit der Gründung der HP Heizkosten Plattform GmbH. In diesem Artikel werdem dem Leser noch einmal viele Missstände der Ablesefirmen dargelegt. Ein Statement unserer Aufsichtsratsvorsitzenden Inge Aures ist diesem Bericht ebenfalls zu entnehmen. Wir werden hier noch einmal auf sehr eindrucksvolle Art und Weise bestätigt, dass wir mit der Schaffung unserer eigenen Plattform auf dem richtigen Weg sind.

Artikel Bild Zeitung.pdf
PDF-Dokument [215.9 KB]

Anschrift

Baugenossenschaft Kulmbach

und Umgebung eG

Georg-Hagen-Str. 24

95326 Kulmbach

Kontakt

Telefon: 09221 6702-0

Fax:  09221 670224

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Öffnungszeiten

Mo. bis Do.

08.00 - 12.00 Uhr, 13.00 -17.00 Uhr

Fr. 08.00 - 13.00 Uhr

Notfallnummer

Tel. 09221-670222