Neubauprojekte

Hollergasse 29 - Rohbauarbeiten nahezu fertiggestellt!

Unser Großprojekt in der Hollergasse schreitet weiter voran. Der Rohbau beim Neubau in der Hollergasse 29 wurde im Herbst fertiggestellt. Aktuell wird mit den Dachaufbauarbeiten begonnen, diese sollen in diesem Jahr noch fertiggestellt werden. 22 Wohnungen entstehen im Kulmbacher Stadtteil Siedlung, 18 Wohnungen davon sozial gefördert. Für den Bezug dieser Wohnungen benötigen sie einen Wohnberechtigungs-schein. Die hochmoderne Anlage soll Ende 2024 fertiggestellt sein.


Hollergasse 7 bezugsfertig!

Am 01.02.2021 zogen die 18 Mieter in unseren Neubau in der Hollergasse 7 ein. Das Objekt ist nun bereits der dritte Neubau der Bauenossenschaft Kulmbach innerhalb von fünf Jahren. Das Objekt verfügt über 18 Wohneinheiten, die zwischen 50 und 88 m² groß sind. 11 Wohnungen in diesem Haus sind sozial gefördert.


Update 4 - Die ersten Wohnungen sind fertig!

Die Wohnungen im zweiten Obergeschoss der Hollergasse 7 sind nahezu fertig. Der Laminatboden und auch die Türen wurden bereits installiert. Die Arbeiten an den Balkonen werden aktuell durchgeführt. Mit der Fertigstellung der Außenanlagen wird gerade begonnen.

Update 3 - Bezugstermin steht fest

Nun steht es endlich fest: Die neuen Mieter der Hollergasse 7 dürfen ab 01. Februar ihre Wohnungen im Neubau beziehen. Die Wohnungen werden Ende Oktober fertiggestellt sein, danach bzw. parallel erfolgt die Erstellung der Außenanlagen. Das Gerüst wird derzeit bereits abgebaut.

Update 2 - News von der Baustelle



Auch unser Neubau in der Hollergasse 7 wurde von der Corona-Pandemie ein wenig ausgebremst. Zwar stand der Neubau zu keiner Zeit still, dennoch gab es in den letzten Monaten die ein oder andere Verzögerung. Die Fertigstellung des Objektes wird sich dadurch leider ein wenig verzögern.

Die Rohmontagen im Heizungs- und Sanitärbereich in den Wohnungen wurden bereits abgeschlossen, ebenso die Elektro-


rohmontage. Aktuell erfolgen die Innenputzarbeiten, das Verlegen der Fußbodenheizungen und die Estricharbeiten.


18 Mietparteien ziehen in dieses Objekt ein, die sich auf hochmodernen Wohnraum freuen dürfen.



Update 1 - Neubau Hollergasse 7

Auch im Winter wird weiter fleißig am Neubau in der Hollergasse 7 gearbeitet. Der Baufortschritt ist von Tag zu Tag erkennbar.

Die Arbeiten am Dach sind abgeschlossen, Fenster und Türen wurden ebenfalls bereits installiert. Die Trockbau- und Elektroarbeiten sind gerade im Gange. Mitte Januar fangen unsere Handwerker mit dem Einbau der Heizungsanlage an. Der Neubau wird mit einer Gas-Zentralheizung mit Solarenergieunterstützung ausgestattet. Der Aufzug, mit dem alle Wohnungen ohne Probleme zu erreichen sind, ist ebenfalls bereits vorhanden. Mittlerweile sind alle 18 Wohnungen bereits vorreserviert!

Hollergasse 5 wurde eröffnet

Am 01.10.2019 war es nun endlich soweit! Die Mieter der Hollergasse 5 durften endlich in ihre Wohnungen einziehen. Nach 16 Monaten Bauzeit entstand das 15 Parteien-Haus. Die Mieter dürfen sich über modernen und attraktiven Wohnraum freuen. Eine kleine Eröffnungsfeier fand ebenfalls bereits statt. Vorstand Udo Petzoldt hieß alle Mieter bei einem Glas Sekt und einem kleinen Imbiss in ihrem neuen Zuhause herzlich willkommen.



Ein Highlight des Neubaus ist sicherlich die neue Dachterrasse. Über den Dächern von Kulmbach haben Sie einen wunderschönen Ausblick auf die Bierstadt. Neue Loungemöbel laden die Mieter zum Verweilen ein. Die Dachterrasse soll ein Treffpunkt für alle Mieter werden.

Share by: